Tontechnik

Avantis – Allen&Heath’s neue Konsole

Sie ist da!

Seit 3 Wochen haben wir sie bei uns im Labor, die AVANTIS von Allen&Heath. Eine spektakuläre Konsole mit zwei 15-Zoll-Displays!

Wer einmal eine ILIVE ider dLIVE bedient hat fühlt sich auf Anhieb zurecht! Alles ist da wo es seine muss. Jeder Kanal kann über die Sceens aktiviert und alle Parameter können bearbeitet werden. Mit ihrer 96KHz Verarbeitung ist sie für ihre Preisklasse ganz Vorn dabei.

Ein Schwenk seitens A&H hat die komplette Signalverarbeitung wieder in die Konsole zurückgeholt. Über SLink lassen sich unterschiedlichste externe Boxen anschließen und mit weigen Klicks in die Umgebung intergrieren. Wir haben uns für die DBX168 entschieden. Eine 16-kanaliges Imput/ 8-kanaliges Outputmodul das via CAT6 an den Pult angeschlossen wird. Jeden Tag entdecken wir neue Funktionaliät und hoffen dass wir, sobald Veranstaltungen wieder möglich sind, die Qualität dieses Pultes jedem zeigen können.