Über Uns

Begonnen hat alles mit „Kannst Du mal den Ton bei uns machen?“ und der Band Straight On aus Bönnigheim. Das war 1990! Der „Ton“ wurde immer größer und „Licht“ kam auch noch dazu. Anfangs nur für Straight On wurde das Bandmaterial immer umfangreicher und wir beschlossen unsere „Dienstleistung“ auch für Andere anzubieten. In den darauf folgenden 9 Jahren konnte ich mit unterschiedlichen  Bands und bei unterschiedlichsten Events viel Erfahrung sammeln. 1999 wurde die Firma b-rental mit Sitz in Hessigheim gegründet. Ich hatte schon sehr früh auf Tonmaterial der Firma Concert Audio gesetzt und hiermit nur gute Erfahrungen gemacht. Leider verließ unser „Soundguru“ Tobi Wüstner Concert Audio und ich musste schauen wie es tontechnisch bei uns weitergehen sollte. Die Entscheidung viel dann doch leichter als gedacht da Tobi seine eigene Firma TW Audio gründete und diese in Ludwigsburg ansiedelte. Somit war klar woher unser Tonmaterial kommen wird.

Um für unser Kunden bei ihren Veranstaltungen vernünftige Randbedingungen zu schaffen wurde immer in sehr gute, erprobte Technik investiert. Da b-rental immer „klein aber fein“ bleiben wollte haben wir uns auf den Verleih von Material für Licht- und Tontechnik beschränkt. Lokale Anbieter waren uns immer wichtig und die haben wir nicht nur für die Tontechnik, sondern auch in der Lichttechnik mit JB-Lighting aus Blaustein, gefunden.

Natürlich haben wir Partner aus der Umgebung die uns bei allem was wir nicht in unserem Mietpark haben kompetent und schnell unterstützen. Somit können wir für fast jede Anfrage eine technische Lösung anbieten.